Neuigkeiten aus der Leichtathletik Abteilung

Umbau der Bezirkssportanlage am Krehlebogen in 2017 und 2018:

Die Bezirkssportanlage am Krehlebogen wird in 2017 und 2018 umgebaut. Sie erhält u.a. einen weiteren Kunstrasenplatz und das Rasenspielfeld mit der Leichtathletikanlage wird saniert. Das hat zur Folge, daß ab ca. Juli 2017 bis zum Jahresende die Hochsprunganlage nicht verwendbar und ein Rundlauf (z.B. 200 m und 3000 m) nicht möglich sein wird. In 2018 wird die gesamte Leichtathletikanlage voraussichtlich bis Ende Mai nicht benutzbar sein.

Die Vereinsmeisterschaften der Leichtathletik-Jugend werden auch 2017 voraussichtlich im Juli stattfinden können. Das Training wird eventuell mit einigen Einschränkungen durchgeführt. Hinsichtlich der Auswirkungen auf die Sportabzeichenabnahme gilt der Hinweis unter „Sportabzeichen aktuell”.


Vereinsmeisterschaften 2017:

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Jugendlichen und Kinder sind für Samstag, 8. Juli 2017 vorgesehen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten sich spätestens um 9.00 Uhr zur Registrierung am Krehlebogen einfinden. Die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen sind für Donnerstag, 13. Juli ab 18.00 Uhr am Krehlebogen geplant.


Sportabzeichen 2016:

Die von den Mitgliedern des FC Perlach 2016 erworbenen Sportabzeichenurkunden wurden am Montag, 6. Februar 2017 in der Halle an der Böglstraße übergeben. Pressemitteilung


Mehrkampfabzeichen 2016:

Auch 2016 wurde von vielen Leichtathleten des FC Perlach das Mehrkampfabzeichen erworben. Zum Jahresabschluß wurden die Urkunden ausgeteilt.


Der nächste Abnahmetermin für das Deutsche Sportabzeichen

noch nicht festgelegt