03. März 2018 um 00:00:00
Sportabzeichenverleihung beim FC Perlach
2017 war das Sportabzeichen beim FC Perlach etwas weniger gefragt als im Vorjahr. Vor allem bei den Erwachsenen gab es wegen Verletzungen und Krankheiten einige Ausfälle. Besonders freuten sich über die Teilnahme der Kinder und Jugendlichen die Jugendtrainerin Ute Zacherl (im Bild in der hinteren Reihe zweite von links) und die Leichtathletik Abteilungsleiterin Daniela Karmann (im Bild erste von links in der hinteren Reihe). Für die Abnahme der Sportabzeichenprüfungen und die Organisation der Urkundenerstellung beim Bayerischen Landes-Sportverband fühlte sich immer noch Dieter Jurksch verantwortlich.

Am 26. Februar 2018 erhielten die Mitglieder des FC Perlach in der Turnhalle an der Böglstraße die 2017 erworbenen Auszeichnungen. Insgesamt waren es 32, die für Kinder und Erwachsene vom Bayerischen Landessportverband bestätigt wurden. Nur 2 Jugendliche waren in diesem Jahr zum ersten Mal dabei, aber für 5 war es bereits die fünfte, sechste und sogar einmal die siebente Verleihung. Für die Jugendli-chen ist das Sportabzeichen eine besondere Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen und natürlich ein Ansporn, regelmäßig das Training zu besuchen, um die Leistungen zu verbessern. Bei den Erwachsenen absolvierte Walter Kurz bereits sein 50. Sportabzeichenjubiläum, wozu ihm herzlich gratuliert wurde.



Autor: Dieter Jurksch

Teilen auf: Delicious Facebook Google Live Reddit StumbleUpon Tweet This Yahoo Favourites